Der Verein

Unser Verein ist unter dem Namen Steglitzer Sport Club Südwest 1947 e. V. (kurz SSC Südwest) am 15.04.1947 gegründet worden. Wir sind in das Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter der Nummer 95 VR 147 Nz eingetragen. Des weiteren sind wir Mitglied 4488 im Landessportbund Berlin und der Sportjugend.

Seit nunmehr fast 70 Jahren bietet der Steglitzer Sport Club Südwest 1947 e.V. jung und alt die Möglichkeit, Sport zu treiben. Zur Zeit tun dies etwa 1300 Mitglieder in den neun verschiedenen Abteilungen, die sich unter dem Dach unseres Vereins befinden.

Das Angebot bezieht sich sowohl auf den Freizeit- und Breitensportbereich als auch auf den Leistungssportbereich. Für alle Altersklassen vom Kind bis zum Senior ist etwas dabei.