Sportlerehrung des Bezirks

Am 4. Dezember 2019 fand die Sportlerehrung des Bezirks Steglitz-Zehlendorf und gleichzeitig die Vergabe des Frauen- und Mädchen-Förderpreises statt. In verschiedenen Kategorien wurden SportlerInnen und Ehrenamtliche durch den Bezirksstadtrat für Sport Frank Mückisch und den Vorsitzenden des BVV-Sportausschußes Michael McLaughlin geehrt.

Wir freuen uns ganz besonders, dass auch wir bei der Veranstaltung vertreten sein durften:

Unsere Cheerleading-Abteilung wurde mit dem Frauen- und Mächen-Förderpreis bedacht.

Susanna Rost aus der Turn-Abteilung wurde für ihr langjähriges Engagement im Trampolin-Bereich als Sportlerin, Übungsleiterin, Kampfrichterin und Funktionärin geehrt.

Die mu12-Mannschaft unserer Basketballabteilung wurde ebenfalls geehrt; sie wurden in der letzen Saison Berliner Meister.

Elias Jänicke aus der Boxabteilung erlange ebenfalls beachtliche Erfolge, so wurde er 2018 Berliner Landesmeister der U17 (bis 63kg) und 2019 Deutscher Vizemeister (bis 75kg).

Wir freuen uns sehr, dass der SSC Südwest 1947 e.V. mit so vielen verschiedenen Aktivitäten präsent sein durfte und möchten allen Geehrten nochmals herzlich gratulieren. Vielen Dank an das Sportamt für die gelungene Veranstaltung.